Eva

Qualifikation

• Zertifizierte Kräuterpädagogin
(Gundermannschule)

• Ernährungswissenschaftlerin

• Yogalehrerin

• Gesund- & Vitalcoach

 

Beruf

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Referat für Gesundheitsförderung bei vulnerablen Gruppen

 

Vorlieben

Permakultur, Tanzen

Portrait Eva

Geschichte

Auf einem Bauernhof im Allgäu aufgewachsen, hat mir mein Vater jedes Kräutlein und jeden Vogel auf unserem Weg benennen und erklären können. Das hat mich damals sehr fasziniert.

Nach meinem Studium der Ernährungswissenschaften und meiner Arbeit für eine österreichische Bio-Marke habe ich schließlich über die Permakultur zur wunderbaren Welt der Wildkräuter zurückgefunden.

 

Ansporn

Jeden Tag kommen wir an einer Vielzahl von Pflanzen, Sträuchern und Bäumen vorbei und nehmen sie vielleicht kaum wahr. Was aber, wenn alle wüssten, was sich hinter dem Gänseblümchen, dem Löwenzahn oder dem Haselnussstrauch wirklich versteckt?

 

Ziele

Es liegt mir sehr am Herzen das Wissen weiterzugeben, das ich mir bisher aneignen konnte – sei es die Verarbeitung von Wildkräutern, Yoga, Ernährung oder wie man einen Garten im Sinne der Permakultur und im Einklang mit der Natur anlegt.



Meine Termine

Piedinieri

P i e d i n e r i – one way to sustainable living